Nun haben wir schon Vieles erledigt. Hanspeter hat eine tolle Backskiste im Bug gezimmert und ein Gestell für unsere Schrauben und Ersatzteilkisten gemacht.

Gestern polierte Hanspeter den Rumpf unserer alten Lady. Es freut uns jedesmal wieder wie sie danach glänzt.

Nun wollten wir eigentlich noch das Antifouling streichen und am Mittwoch einwassern. Doch das sollte nicht so sein. Wir bemerkten bei der Schiffsstütze einen etwa 10cm langen Riss, welcher bis durch das Gelcoat geht. Schon im Mai machten wir die Kranarbeiter auf die Deele bei der einen Stütze aufmerksam. Das Schiff stand zu wenig auf dem Kiel. Sie brachten vor dem Ruder eine Entlastungsstütze an und wir vertrauten darauf, dass das Schiff jetzt gut steht.

Anscheinend hat das nicht gereicht.

Heute kamen die Kranführer, der Marinachef und der Maler den Schaden begutachten. Der Maler will morgen den Gelcoat runter kratzen und die Glasfaser verstärken und den Aufbau neu machen. Das dauert bis es trocken ist etwa 3 Tage. Somit können wir frühestens am Freitag auslaufen.

Zum Glück haben wir den Schaden bemerkt, so kann er in Grenzen gehalten werden.

Heute haben wir das erste Mal das Antifouling gestrichen und morgen kommt der zweite Anstrich. Dann haben wir Zeit noch andere Arbeiten zu erledigen, welche wir auf später verschoben haben. Zu dem ist der Wetterbericht auch nicht besonders gut. Wir nehmen es vorweg und werden ja sehen, wann wir los können.