11 Tage sind wir in Almerimar geblieben und die Zeit verging wie im Fluge. Wir konnten viel am Schiff erledigen und haben vor allem wieder einmal das Zusammensein mit lieben Menschen genossen. Hier treffen sich viele Fahrtensegler und es war spannend sich aus zu tauschen.Nachdem der Wind immer von West geblasen hat stellte er fast ganz ein. Trotzdem entschliessen wir uns zur Weiterfahrt.

Am Mittwoch legen wir ab und motoren, da es keinen Wind hat, 48 sm zur Bucht La Herradura. Auf der Strecke sichten wir eine grosse Schule von Delfinen und freuen uns an deren Sprüngen. In der Bucht liegen wir 2 Tage vor Anker.

Endlich können wir wieder einmal ein Bad im Meer geniessen. Brrr !!! Das Wasser hat merklich abgekühlt. Ja auch bei uns ist leider die sommerliche Hitze entschwunden und abends müssen wir (vor allem Lilian) schon lange Hosen und Pullover hervorsuchen.
La Herradura ist ein kleines Feriendörfchen. Wir entdecken ein kleine Markthalle und hübsche Strandcaffées.
Am Abend beobachten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang und nehmen dafür das Rollen unseres Schiffes gern in Kauf. Da es keinen Wind hat liegen wir Quer zu der Dünung. Für die zweite Nacht bringen wir einen Heckanker aus und haben somit etwas mehr Ruhe.

Weiterhin lässt der Wind auf sich warten, doch für den übernächsten Tag ist schlechtes Wetter angesagt. Wir gehen am Freitagmorgen Anker auf und machen uns auf den Weg, der Costa del Sol entlang, zur 38 sm entfernten Marina in Benalmadena. Das soll eine wunderschöne und trotzdem günstige Marina sein. Wir sind gespannt.

Wir fahren durch bleierne See, die Dünung schaukelt leicht und der Strom schiebt uns mit 1 kn vorwärts, so dass wir mit 6 kn unserem Ziel entgegen steuern.

In der Zwischenzeit sind wir in der Marina angekommen und nicht so begeistert wie es andere Segler uns beschrieben haben. Die Marina gehört zu einem Touristenort und ist eingebettet in Apartmenthäuser. Deren spezielle Architektur ist angehaucht von 1001 Nacht. Mit all den Souvenirshops und weiteren Angeboten kommen wir uns ein bisschen vor wie im Disney Land.

Seit 6 Monaten haben wir den ersten richtigen Regen. Wir sind froh, so werden wenigstens mal die Masten und das Rigg gespült. Wenn Hanspeter hochklettert kommt er jedesmal ganz schmutzig und schwarz wieder unten an. Die nächsten Tage soll das Wetter so bleiben und wir werden bis am 3.10. auch hier sein, denn dann kommt Livia und Mathias zu Besuch. Wir freuen uns schon riesig.

Während dieser Zeit haben wir Internet an Bord und freuen uns immer etwas von euch per Mail oder Skype zu hören.