Datum: 26.03.2011
Zeit UTC: 18.15
Position: 12°23 N / 017°16 W
Wind: WNW 4-5
Kurs: 240°
Geschwindigkeit: 5 kn
Ges. Meilen: 38 sm

Meine gespeicherten Orte auf einer größeren Karte anzeigen

Wir haben einen guten Start gehabt.
Bei der Ausfahrt waren die Wellen human. Nach 11 sm konnten wir die Segel setzten. Mit dem Gross, der Genau und dem Besan segeln wir etwa 60° am Wind und machen einen Durchschnitt von ca. 5 kn. Wir sind alle guten Mutes und bei diesen tollen Segelbedingungen wurde auch niemand Seekrank. Hanspeter bereitete einen feinen Nudelsalat mit einem kalten Plättli zum Zmittag vor. Er wollte sich gleich zum Essen hinsetzten und sagt: “Jetzt bisst sicher grad en Fisch a” – und schon beginnt die Rute zu rätschen. Schnell alles wegräumen und Hanspeter helfen beim Einholen der ca. 50 cm grossen Makrele.
Danach genossen wir das Mittagessen um 15.00 UTC. Nun kommt endlich eine lang verdiente Siesta. Bei den Vorbereitungen gab’s dies nie!
Bald gibt’s Fischcarpaccio, mhh lecker.
Liebe Grüsse
WHISPER – Crew

PS: Wenn Ihr auf dem laufenden bleiben wollt, konnt ihr euch oben rechts beim Newsletter anmelden.
Gruss Adrian