Wir fahren mit dem Dingi 1 sm  an die gegenüberliegende Küste zum Museum Wanderley do Pinho. Leider ist das Museum geschlossen, da es renoviert werden soll. Zwei Museumswächter und einige Gärtner begrüssen uns freundlich. Wir bestaunen das ehemals prunkvolle Kolonialhaus.
 

Hier soll früher einmal eine Zuckerrohrfabrik gestanden haben und dies war wahrscheinlich die Direktorenvilla. Vom Fabrikgebäude sind nur noch Pfeiler übrig. Beim erkunden des Garten finden wir noch eine alte Dampflokomotive. Schade das Typenschild wurde schon abmontiert und die Natur hat sich über die Maschine hergemacht.

Ein Gärtner macht uns noch auf Kobras aufmerksam und wir werden ein wenig vorsichtiger beim umherstreifen.
Nach einiger Zeit nimmt der Strand unsere ganze Aufmerksamkeit in Anspruch. Viele verschiedene Muscheln und Korallenstücke ziehen unseren Blick an und der Sammler in uns kann sich nicht zurückhalten.
Wir verbringen einen wundervollen Tag bei strahlendem Sonnenschein.