Wir sind in der Marina Pier Salvador. Wir mussten das Visa verlängern. Alles ging problemlos. Mit dem Bus sind wir etwas 1 ½ h zum Flughafen gefahren und haben dann bei der Policia Federal die Anfrage für die Visaverlängerung gemacht. Diese geben dir einen Einzahlungsschein mit dem mussten wir bei der Bank oder Lotterie 67 Reals (35 CHF) pro Visa einzahlen. Wieder zurück bei der Polizei bekommen wir schon nach kurzer Zeit den Stempel im Pass.
Nun ist unser Aufenthalt für weitere 3 Monate in Brasilien gesichert. Danach ging’s wieder zurück in den Haupthafen wo wir beim Zoll die Verlängerung für unser Schiff beantragen. Dies ging ebenfalls sehr speditiv.
Für den Moment sind nun wieder alle Formalitäten erledigt. Wir haben dann auch sogleich einen Flug in die Schweiz gebucht. Wir freuen uns im Oktober unsere Familie und Freunde zu sehen!
Jeden Abend haben wir Funkkontakt mit de SY Deception. Diese beiden sind unterwegs von den Cap Verden zu uns nach Salvador. Wir freuen uns riesig das Schweizer Paar hier in Salvador zu begrüssen.
In der Zwischenzeit verrichten wir auf unsere Whisper einige Arbeiten und wollen die Grossstadt Salvador noch besser kennen lernen. Es gibt noch viel zu entdecken.