Am 17.1.2014 hievte der Riesenkran die Whisper ins Wasser. Oh wie schön ist es wieder auf einem schwimmenden Schiff zu leben.
Ausruhen konnten wir uns noch nicht. In windseile mussten wir das Schiff für Besuch vorbereiten. Alles Arbeitsmaterial, Maschinen. Farben, Schleifpapier und tausend Sachen mehr, musste tief unten  verstaut werden.
Nachts fuhren wir mit dem Mietauto in den Flughafen um meinen Bruder Rolf abzuholen. Er möchte mit uns nach Grenada segeln, für ihn seine erste Hochseeerfahrung.
Der Wetterbericht setzte uns unter Druck. Für Dienstag wurde ein tolles Wetterfenster für die Nachtfahrt nach Grenada prognostiziert.
Fazit: Kein Sightseeing – sondern Segel, Schotten, Falle montieren und das Schiff Segelklar machen.
Dienstags waren wir dann soweit und konnten in Chaguaramas ausklarieren. Um 16.00 Uhr lösten wir die Leinen und motorten zum Boca de Monos der Ausfahrt im Nordwesten von Trinidad.

85 sm hatten wir zu segeln. Das Wetter war super 14 – 22 kn Wind aus Ost. Die Wellen nicht sehr angenehm, doch es ging. Für Rolf ein tolles Erlebnis, für uns ebenfalls. Nach 7 Monaten wieder zu segeln um einen neuen Ort zu entdecken.
Wir hatten keine Squalls, kein Regen, eine wunderschöne Sternennacht, was will man mehr? (Dass ich Seekrank werde, vergesse ich zum Glück nach  der Ankunft immer wieder!)

Sonnenaufgang

Grenada in Sicht

Morgens um 8.00 Uhr lassen wir den Anker in der Clarks Court, vis à vis der Whisper Cove Marina, fallen. Herzlich begrüsst werden wir von unseren Seglerfreunden Renate und Dieter, welche uns auch gleich in das Wichtigste von Grenada einführen.
Hanspeter wassert zum ersten Mal unser neues Dingi ein und testet es.

Abends gehen wir gemeinsam in ein wunderhübsches, kleines local Restaurant. Wo wir auf der Terrasse mit wunderbarer Aussicht ein delikates Essen geniessen.

Zur Vorspeise gibt’s Conch, eine 15 – 30 cm Riesenflügelschnecke. Danach wählten wir Blue Marlin oder Conchcurry. Alles vortrefflich!
Wir freuen uns darauf die wunderschöne Insel Grenada zu entdecken.