Schon lange freuen wir uns auf den Besuch von Livia und Adrian mit ihren Partnern. Adrian und Valeria kommen drei Tage für einen Blitzbesuch auf unser Schiff. Livia und Mathias werden mit uns bis nach Menorca weitersegeln.Kaum sind Adrian, Valeria und Livia auf unserem Schiff lösen wir die Leinen und segeln am Nachmittag in die 30 sm entfernte Bucht von Villasimius. Schliesslich wollen wir nicht in der Marina hocken, sondern endlich wieder einmal vor Anker sein und das Baden geniessen.

 


Adrian und Hanspeter weihen dann auch die neue Harpune ein und Adrian hat Glück, dass ihm ein etwas grösserer Fisch direkt vor die Nase schwimmt. 

 

Wir geniessen zwei wundervolle gemeinsame Tage und müssen leider dann wieder zurück nach Cagliari segeln. Auf beiden Strecken haben wir tollen Wind und kommen schnell ans Ziel. In Cagliari steigt nun noch Mathias zu.

  Wir erkunden die Stadt und am nächsten Tag morgens um 5.00 Uhr heisst es leider schon wieder Abschied nehmen von Adrian und Valeria. Wir verbrachten eine wunderschöne gemeinsame Zeit, es hätte nur etwas länger dauern können.

Cagliari – Carloforte

Am Donnerstag segeln wir mit leichten Winden zu der wunderschönen Bucht Malfatano. Diese liegt an der Südspitze von Sardinien. Gerne wären wir noch länger dort geblieben, doch der Wetterbericht sagt für Samstag NW bis 9 Bf. an. Da ziehen wir es vor freitags nach Carloforte weiter zu segeln. Ein wunderschöner Segeltag erwartet uns.

Wir legen in der Marina Sifredi an (ist günstiger 42 €, hat Dusche/WC in der Nähe und free WLAN), diese liegt von der Einfahrt aus ganz rechts VHF 15. Die Marineiros der andern Marina empfangen einem zwar mit dem Dingi schon ausserhalb des Hafens und wollen einem in die andere Marina lotsen.

Wir werden hier den Wetterbericht genau studieren und uns für die 200 sm lange Überfahrt nach Menorca vorbereiten.