Wir entschliessen uns noch eine Weile in Soufrière zu bleiben. Wir testen weitere Bojenplätze in der Hoffnung, dass sie weniger rollig sind – keine Chance, wahrscheinlich ist das Rollen im Preis inbegriffen. 2 Nächte an der Boje kosten 40 EC$, 7 Nächte 80 EC$ (27 CHF, 4 Franken pro Tag ist wirklich günstig!)
Fast alle Tage kommen wir in den Genuss eines wunderschönen Regenbogens. Noch nie haben wir so viele Regenbogen beobachtet wie hier in Soufrière.

Das klare Wasser lockt uns zum Schnorcheln, die Unterwasserwelt fasziniert uns von Neuem. Schwämme aller Arten, Korallen, bunte Rifffische, Tintenfische und Vieles mehr erfreut unser Auge.
Von der Malgretoute Bucht aus wandern wir die steilen Hügel hoch zu den Schwefelfeldern, des noch aktiven Vulkans.
Als wir dort ankommen werden wir von Touristenbussen fast überrollt. Eintritt wird auch verlangt und man kann nur auf einem vorgegeben Weg entlang gehen. Wir schauen uns das ganze lieber erst aus Distanz an.

Schwefelfelder

Schlamm – Bad

Da wir keine Badehosen dabei haben, müssen wir uns auch nicht überlegen, ob wir tatsächlich in das „heilende“ Schlammbad steigen wollen.
Wir finden auf der Rückseite der Touristenmeile ein gemütliches Beizli, welches von den Taxifahrern genutzt wird und geniessen fein gefüllte Teigtaschen. Mit vollem Magen gehts wieder auf den Rückweg.

Nach ein paar geruhsamen Tagen in Soufrière segeln wir in die Rodney Bay. Wir entschliessen uns hier etwas länger zu bleiben. Stellen unsere Fahrräder an Land, unternehmen verschiedene Ausflüge und arbeiten zwischendurch unsere To-Do- Liste ab.

Frisches Gemüse und Früchte sind ausgegangen. Wir nehmen den Bus und fahren nach Castries. Der Samstagmarkt ist viel grösser und lebhafter als unter der Woche.

Von Martinique kommen traditionelle Segelboote angesegelt und halten in der Rodney Bay ihre Regatten ab. Ein spezielles Spektakel ist, wenn sie bei einer Wende ihre Hölzer auf die andere Seite stossen, darauf hechten, um dem Boot wieder die richtige Balance zu geben.

Wir treffen bekannte Segler an und geniessen den wunderschönen Sonnenuntergang bei einem Sundowner auf der Ventoso und einem anschliessenden Essen auf der Whisper.

So vergeht die Zeit schnell!
Am 6. April kommt unsere Tochter mit Ehemann und Enkelkind in Martinique an. Wir sind ganz ungeduldig und freuen uns riesig, dass die drei uns auf der Whisper besuchen.