Loading...
über uns2018-08-10T17:29:31+00:00

UNSER ABENTEUER

wir sind stolz, dass wir unseren Traum, unsere einmalige Erde zu erkunden, verwirklicht haben.

Mit dem Gedanken: «Du weisst nicht was morgen ist», versuchen wir aus jedem Moment das Beste zu machen, d.h. die Gegenwart so positiv wie möglich zu gestalten.
Schon seit wir uns kennen, und das ist schon eine wunderschöne Ewigkeit 😊, lieben wir es, gemeinsam zu reisen.
1988 hatten wir die Chance mit unseren Kindern Livia und Adrian, einen Monat bei Freunden auf einer Amel Kirk zu verbringen. Wir segelten in den tropischen Gewässern von Venezuela. Das hat uns so gut gefallen, dass uns der Traum von einer Segelreise nicht mehr losliess.

2005 geht dann unser lang ersehnter Wunsch in Erfüllung – wir kaufen unser Segelyacht WHISPER, eine Amel Sharki.
Nach 3-jährigen Vorbereitungen am Schiff, legen wir am 9.9.2008 St. Giorgio, Italien, die Leinen los.
Wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Reisezeit, Route und Zeitraum ist offen! Wetter und Wind werden unsere Reise bestimmen. Wir wollen uns Zeit lassen, die verschiedenen Länder zu bereisen, deren Natur, Kultur und Besonderheiten kennen zu lernen.
Die WHISPER ist unser zu Hause und unser Fortbewegungsmittel.

Unsere Amel Sharki

Technische Daten der Amel Sharki

 

 

MEET THE TEAM

Seit über 40 Jahren ein Team.

HP

 

Wenn etwas auf dem Schiff ausfällt oder erneuert wird, bin ich der Mechaniker, Elektriker, Sanitär oder Segeltechniker und finde für die meisten Probleme mit den beschränkten Bordmitteln kreative Lösungen.
Meine Leidenschaft zu kochen, setzte ich gerne ein, um Lilian und unsere Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten aus den verschiedenen Regionen zu verwöhnen.

Lilian

 

Ich bin der Wetterfrosch, analysiere die Wetterberichte, bestimme wenn es los geht, damit ich auf mich selbst wütend sein kann, falls das Wetter nicht passt und ich Seekrank werde.
Ich liebe es, offen auf Menschen zuzugehen. Dadurch ergeben sich wunderschöne Begegnungen und Freundschaften auf der ganzen Welt.

UNSERE PARTNER

Danke dass ihr uns unterstützt habt

AUSRÜSTUNG

HIER IST UNSERE AUSRÜSTUNG, KLICKE AUF DIE VERSCHIEDEN TAPS…

Motor Perkins 37 kW/h / 50 PS
Rheinstrom Bugstrahlruder
Ebersbächer Luftheizung
Quick Boiler 20l mit Warmwasserdrucksystem Motor oder 220 V
Fäkalientank
Ankerwinsch Tigres von Lofrans
85 m Ankerkette 10 mm
CQR Anker, Bügelanker
Beiboot Zodiac 4 Pers.
Aussenborder EVINRUDE 2 Zylinder 4 PS
Marine Kühlschrank Isotherm
Gasgrill Babyweber
Tauchequipment

Radar Furuno 1622
GPS Garmin 152 / Garmin 72
B & G Herkulessystem 190 mit Hornet-Echolot / Log / Windgeschw., -richtung u. -winkel
Notebook Schlag- und Spritzwassergeschützt Navigationsprogramm und Karten weltweit
Sextant
Autopilot Neco NM 692
Windfahne Hydrovane
Barograph

UKW DSC Funkgerät Radio Ocean 4500
Icom KW- Transceiver mit Antennentuner SC-230, Pactor III, isoliertem Achterstag
Autoradio JVC mit DC/DVD/MP3 -Player
Navtex

Rettungsinsel Plastimo 6 Pers.
EPIRB
VHF – DSC – Notruf
Schwimmwesten mit Lifelines
Notraketen
2 Feuerlöscher

5 x 125 Ah Batterien
Wellengenerator
2 Solarpannel Sunpower SPR-95 W
Windgenerator Air Breeze
Sterling Ladegerät
Honda Generator EU20i 2000W