Der erste Eigner, ein deutscher Arzt, segelte während seinen Ferien im Mittelmeer. Wir, ein Schweizer Ehepaar, durchquerten das Mittelmeer und entdeckten wunderschöne Orte im Atlantik.

Wir haben vor Jahren unseren Traum verwirklicht und diese Amel Sharki gekauft. Von Anfang an waren wir begeistert von unserer SY WHISPER und sind immer noch von ihren Eigenschaften als Fahrtenyacht, ihrer Qualität und ihrer Sicherheit überzeugt.
Nun ist es für uns Zeit einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Wir suchen deshalb einen neuen Besitzer für unser top gepflegtes Schweizer – Schiff.

Sie ist bereit und ausgerüstet für eine Pazifik- oder Atlantiküberquerung und wartet in Panama auf neue Abenteuer.

In all den Jahren haben wir viel aufgerüstet, professionell erneuert und gewartet.

2018 Totalrevision des Perkin Motors

2019 neue Kette, Liferaft, Batterien

Hydrovan Windfahne

Zweites Vorstag für Passatbesegelung

Durchgelattetes Grosssegel, gerollt im Baum SAILTRAINER MK 2

Alle Manöver sind vom Kockpit aus zu bedienen, reffen, einrollen etc.

2014 Rumpf neu mit AWL GRIP

2014 Unterwasser total neu mit Epoxy / Gelgild / Antifouling gesamt 13 Anstriche

Energie: Solar / Wind-/Wellengenerator

… und vieles mehr

 

Falls ihr genauere Spezifikation unserer Whisper sehen möchtet findet ihr dies auf Deutsch, Französisch und Englisch hier: Schiffsdaten

Bilder: