Am Ostersamstag spät nachts kommen Doris und Sina hier in Salvador an. Die beiden hatten einen langen Flug und waren froh, endlich auf der Whisper einzutreffen. Wir stossen mit dem Nationalgetränk einem Caipirinha an und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Nach einem gemütlich Brunch mit „Eiertütschis“ machen wir uns auf den Weg, die interessante Altstadt zu erkunden. Diese wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und von 1995 -1997 wurden 800 zerfallene Kolonialhäuser restauriert. Ein Touristenviertel, jedoch mit eigenem Flair und regem Treiben.

Heute machen wir uns an den Grosseinkauf. Im Mercado São Joaquin finden wir was unser Schlemmerherz begehrt. Feine Tropenfrüchte und Gemüse. Anschliessend noch eine Runde im nahe gelegenen Supermercado und ab geht’s schwer beladen zurück auf die Whisper.

 

Morgen werden wir nach Itaparica zur grössten Insel der Bucht segeln. Wir können es alle kaum erwarten endlich einen Sprung ins saubere Meer zu machen.