Wir verschieben uns nach Kachiouane, dieses Mal in den Bolong hinter dem Dorf. Beim Spaziergang durch die Siedlung gehen wir unsere Bekannten besuchen.
Am Abend geniessen wir ein feines Nachtessen im Restaurant Flamboyant. Wunderbar zarte Gambas gibt es zur Vorspeise. Danach wird ein Barracuda vom Grill mit rotem Casamance Reis und Zwiebelsauce serviert. Zum Dessert werden wir mit karamellisierten Kokosnussraspeln verwöhnt. Dieses Restaurant am Strand von Kachiouane ist mit seiner feinen einheimischen Küche wirklich zu empfehlen.


Am Donnerstag heisst es leider schon Abschied nehmen. Babacar lädt uns zum Essen ein. Zuvor besuchen wir alle Freunde um Adieu zu sagen. Wir werden reich beschenkt mit Reisbesen, Kokosnüssen und Tomaten.


Dann sitzen wir zum letzten Mal in Babacars Garten, trinken Tee, plaudern und geniessen ein vorzügliches Essen. Der Bruder macht extra noch ein Dessert mit gebratenen Bananen und Brot à la Sauce Fanta!


Die Zeit vergeht, Babacar begleitet uns zurück zu unserem Dingi und schweren Herzens nehmen wir Abschied. Er drückt Hanspeter noch einen Abschiedsbrief in die Hand mit dem Wunsch wir sollen ihn erst auf dem Schiff aufmachen.
Wir sind gerührt und traurig liebe Freunde zu verlassen und hoffen eines Tages wieder zu kommen.