Wir haben die Zeit hier in unserer Heimat sehr genossen. Die sechs Monate verflogen ganz schnell! Beim Zusammensein mit der Familie und den vielen tollen Treffen mit Freunden konnten wir unser Bedürfnis nach bestehenden sozialen Kontakten stillen.
Das Einzige was unterwegs oft fehlt, sind Familie und Freunde. Doch es ist eine wunderbare Erfahrung, dass wenn man nach längerer Zeit wieder in die Heimat kommt, das Zusammensein mit Familie und Freunden so ist, wie vor der Abwesenheit. Nun haben wir nach- und vorgeholt.

Wir haben viel auf unseren alten Jobs gearbeitet und wieder die Hektik des CH-Lebens erfahren. Nun freuen wir uns am 22.04. nach Salvador zu fliegen und unser zu Hause auf der SY WHISPER einzurichten. Toll, dass wir die Chance haben zwischen zwei verschiedenen Lebensformen zu switchen.
Da wir 6 Monate ausserhalb Brasilien waren, sollten wir erneut 2 mal 3 Monate Visum für Brasilien erhalten. So können wir nochmals längere Zeit dieses wunderschöne Land bereisen. Unsere Tochter mit ihrem Mann werden uns dabei die ersten drei Monate begleiten. Danach wird es über Franz. Guyana, Surinam und ev. Brit. Guyana in Richtung Karibik gehen.

Also bald gibt es wieder regelmässig Reiseberichte auf unserer Seite zu lesen geben.

Es grüsst euch alle herzlich

Hanspeter & Lilian