Wir bereiten uns physisch und psychisch auf lange Segelstrecken vor. Als nächste Etappe ist Salvador – Cabadelo angesagt, etwa 500 sm, d.h. ca. 4 Tage und Nächte ohne Zwischenhalt sind zu segeln. Danach haben wir noch 1300 sm (2400 km) vor uns, um bis am 20. Oktober Brasilien zu verlassen, da dann unser Visa abläuft!
Das nächste Ziel ist Französisch Guyana.
Ja, die Wetterprognosen sagen für die nächste Zeit viel Wind und Welle voraus. Tiefs im Süden haben Auswirkungen bis zu uns nach Salvador hinauf.
Wir nutzten hier in der Marina den Wasser- und Stromanschluss um  verschiede Arbeiten zu erledigen. Das Schiff wird auf „Vordermann oder – frau“ gebracht. Wir geniessen ausgiebige warme Duschen in der Marina!!! Kulturell erleben wir in der Grossstadt verschiedene tolle Konzerte. Zwischendurch besuchen wir Museen, die wir noch nicht kennen. Wir schlendern durch uns unbekannte Quartiere und entdecken neue schöne Ecken. Wir machen Grosseinkäufe, unser Schiff schwimmt mittlerweile wieder viel höher, da alle Vorräte aufgebraucht sind.

Wir hoffen, dass sich das Wetter beruhigt und wir in etwa einer Woche lossegeln können.

Während ich hier am Schreiben bin kommt ein Einbaum an den Steg und bietet uns einen grossen Sol zum Kauf an. 1.3 kg bringt er auf die Waage und kostet nur 7 CHF. Mmmhh wir freuen uns schon auf das Nachtessen.