Nach den neuen Antifoulinganstrichen und vielen weiteren Arbeiten ging es vor 10 Tagen endlich ins Wasser, und somit wurde das Leben an Bord erträglicher. Der Wind zieht wieder durchs Schiff und der Rumpf im Wasser kühlt etwas.

Einige Arbeiten standen noch an bis nsere Whisper wieder segeltüchtig war.

Kurt bringt das Hochhollerfall für die Spibäume an.
Nun freuten wir uns endlich loszusegeln. Der Plan war, heute Nachmittag auszuklarieren um Morgen über Nacht nach Aruba zu segeln.
Wie so oft kommt es anders als man denkt. Am frühen Morgen wurde ich von einem Seglerpaar gerufen, welche ebenfalls ausklarieren wollten. Sie informierten uns, dass die Grenzen für Schiffe geschlossen sind. Zwei Polizeibeamte wurden angeschossen, dabei kam einer ums Leben. Nun läuft die Suche nach den Tätern und kein Schiff darf das Land verlassen und keines reinkommen. Auch wird uns nicht erlaubt die Lagune zu wechseln um in Spanish Water vor Anker zu gehen.
So bleibt uns nicht anderes übrig als abzuwarten. Wir sind gespannt!