Gestern Abend gingen wir trotzdem zu Fuss (30min.) in die Stadt und nahmen alle Papiere mit. Wir wollten selbst im Zoll nachfragen wie die Situation ist, und ob man schon weiss, wann die Grenzen wieder geöffnet werden. 100 m vor dem Zoll kam der Rüchruf aufs Telefon, mit der guten Nachricht, dass wir ab sofort wieder ausklarieren können. Wir gehen direkt zum Zoll, klarieren aus und maschieren in das recht weit entferte Immigrations Office. An beiden Orten sind die Beamten sehr nett und das Ausklarien ging einfach vonstatten.

Nach einem weiteren langen Fussmarsch in die Stadt zurück, geniessen wir im Old Dutsch ein feines Nachtessen und werden dann sogar von einem Gast zurück in die Marina gefahren.

Nun muss auf dem Boot noch alles verstaut und die letzten vorbereitungen erledigt werden, dann werden wir etwa um 17.00 Uhr zur Marina hinaus fahren. In der Lagune vorbei am wunderschönen Willelmstadt, hinaus aus Meer, Segeln setzten und hoffen nach einer ruhigen Nacht im 80sm entfernten Aruba anzukommen. Dort müssen wir erst Einklarieren und dann an den Ankerplatz fahren. Wir freuen uns schon auf den ersten Sprung ins klare Meer.